Jetzt registrieren und CHF 15 Gutschein sichern!
Helles Schlafzimmer mit Holzhocker als Nachttisch

Als Interior-Highlight im Schlafzimmer gilt nach wie vor das Bett. Aber was ist eigentlich mit dem Nachttisch? Dem eher unscheinbaren Möbelstück haben wir bisher nur einen Hauch Aufmerksamkeit geschenkt. Bis jetzt! Denn das Interior-Piece neben unserem Bett wertet das ganze Zimmer schön auf und trägt richtig ausgestattet sogar dazu bei, dass der Raum zum echten Wohlfühlort wird. Aber muss es eigentlich immer ein kleines Tischchen sein? Unsere Interior-Experten verraten Dir Gestaltungsmöglichkeiten, die Du bisher noch nicht kanntest. Bringe mit unseren inspirierenden Deko-Tipps Abwechslung in Dein Interieur!

1. Tabletttisch als Nachtkästchen

Wer sagt, dass ein Tablett nur etwas in der Küche zu suchen hat? Neben dem Bett macht der praktische Tabletttisch ebenfalls eine ziemlich gute Figur. Und: So hast Du am Sonntag keine Ausrede mehr, um Dir das Frühstück nicht ans Bett servieren zu lassen. Schließlich ist der Tabletttisch sofort griffbereit.

2. Hocker als Nachttisch

Einfach mal den hübschen Hocker aus dem Eingangsbereich zweckentfremden und als Nachttisch einsetzen. Sieht cool aus! Damit der Hocker besonders gut zum Ambiente in Deinem Schlafzimmer passt, solltest Du in einer Stilwelt bleiben. Wenn Du den Industrial Chic magst, ist ein Hocker im angesagten Vintage Look das ultimative It-Piece.

Zwei Nachttische neben Bett mit verschiedener Nachttisch Deko

3. Bücherstapel neben dem Bett

Du weißt nicht, wohin mit all den Büchern, die Du schon längst gelesen oder vielleicht sogar aussortiert hast? Wenn auch Dein Bücherregal aus allen Nähten platzt, dann nutze die dicken Schmöker doch einfach als Nachttisch. Das klingt nicht nur fancy, sondern macht optisch wirklich etwas her. Klappt übrigens auch mit einem großen Stapel gesammelter Zeitschriften und Magazinen. Sieht doch irgendwie lässig aus!

4. Sitzpouf als Nachttisch

Dein Schlafzimmer ist auch gleichzeitig Dein Ankleidezimmer? Dann nutze Deine Möbel doch besonders effizient. Hast Du wenig Platz, musst Du nicht noch einen Nachttisch in dem Raum unterbringen. Greife einfach zum bereits vorhandenen Sitzpouf. Mit einem Tablett, auf dem Du Deine Habseligkeiten ablegen kannst, wird aus der Sitzmöglichkeit im Handumdrehen ein praktischer Nachttisch-Ersatz.

5. Stuhl neben dem Bett

Ein Stuhl hat nichts im Schlafzimmer verloren? Und ob! Denke einfach mal um. Ein Stuhl kann als Sitzmöglichkeit, aber genauso auch als Nachttisch dienen. Praktischer geht’s ja kaum. Am besten schaust Du Dich in der Wohnung um und probierst verschiedene Stühle neben Deinem Bett aus. Wenn es Dir nicht gefällt, dann nimm das nächste Modell oder stöbere direkt im Online-Shop von Westwing!

6. Beistelltisch-Duo als Nachtkästchen

Gleich und gleich gesellt sich gern! Das gilt auch für dieses schöne Beistelltisch-Duo, welches sich fabelhaft als Nachttisch macht. Hier hält doppelt gleich viel besser und Du hast ausreichend Platz, um neben frischen Blumen und einer Kerze auch Dein aktuelles Lieblingsbuch, Taschentücher, Brille und, und, und ablegen zu können. Noch stylischer wird es, wenn Du zwei Beistelltische wählst, die sich gegenseitig ergänzen: Der eine zart, der andere robust. Ein schöner Unterschied, der optisch den Reiz ausmacht.

7. Klassisches Nachtkästchen

Für Interior-Liebhaber, die es gerne schlicht und zeitlos mögen, sind klassische Nachtkästchen einfach bestens geeignet. Die Schmuckstücke bieten viel Platz und sehen edel aus ─ passend zu einer schlichten Einrichtung im modernen Stil. Durch weitere Ablageflächen, bewegliche Fächer oder Schubladen kannst Du hier problemlos alles unterbringen, was Du für einen erholsamen Schlaf benötigst.

Wir hoffen, wir konnten Dich mit unseren Ideen inspirieren und wünschen Dir viel Spaß bei der Gestaltung Deines Schlafzimmers mit passenden Nachttischen. Dein Westwing-Team!