Jetzt registrieren und CHF 15 Gutschein sichern!

Mind

Der Stress und der Druck in der heutigen Zeit ist für viele Leute fast nicht mehr aushaltbar. Vor allem das Arbeitsleben fordert viel von unserer heutigen Gesellschaft – alles soll mehr, besser, schneller sein/gehen. Die geistige Gesundheit ist dabei genauso wichtig wie die körperliche und hängt sogar mit ihr zusammen. Wir haben uns daher hier ganz den Themen rund um einen healthy mind gewidmet:

Die “Mental Health” ist derzeit wohl bei vielen Menschen so sehr in Gefahr, wie noch nie! Die heutige Zeit gibt einem nicht viele Pausen und Möglichkeiten zum Durchatmen. Daher beschäftigt man sich viel zu wenig mit sich selbst, seinen Bedürfnissen. Die Gefahr reicht dabei von Depressionen bis zu Burn Outs. Um diesen starken Belastungen zu entkommen oder sie etwas auszuglichen, solltest Du Dich mehr mit Deiner Mental Health beschäftigen. Was sind die Themen, die Deinen Geist nicht zur Ruhe kommen lassen? Und wie kannst Du mental dennoch mal abschalten?