Jetzt registrieren und CHF 15 Gutschein sichern!
Phiaka Tür zum Schlafzimmer

Willkommen in München! Hier wohnt Phiaka, Content Creator und Pharmazeutin Sophia Kirstein, mit ihrer Freundin Sina und den Kaninchen-Damen zusammen. Du erwartest jetzt girly Flair pur? Fehlanzeige! Pink, Rosa und Plüsch sucht man hier vergeblich. Stattdessen wurde in hellen Farben und mit jeder Menge Naturmaterialien ein wunderschönes Ambiente im Natural Chic mit Boho Flair kreiert. Einige ihrer Follower bei Instagram (@phiaka) haben das Umstyling der Wohngemeinschaft sogar im Vorher-Nachher Vergleich (von dunkel auf hell, von verspiegelt auf Holz, von Glamour auf Natürlich) mitbekommen. Wir präsentieren Dir hier das Wichtigste: das Ergebnis. Viel Spaß nun beim Inspirieren lassen!

Aus dem Interior 1 x 1: die Grundbausteine für das Wohnen in der Frauen WG nach Phiaka

Freundlich-einladend, super stylisch und gemütlich wirkt die WG von Phiaka nach dem Umstyling. Dafür hat es klare und moderne Formen, viel Holz und helle Farben gebraucht. Die liebevolle Deko schreit natürlich nach dem Einfluss weiblicher Hände und vollendet das Gesamtkonzept. Die Girls setzen dabei vor allem auf Schnittblumen, Sophia liebt besonders Pfingstrosen und Hortensien. Diese werden in jeder Menge Vasen inszeniert – in allen möglichen Formen und Farben. Übrigens war Sophias Gespür für Einrichtung anscheinend schon früh erkennbar: Als Kind wollte sie sogar mal Innen-Architektin werden! Nicht nur ihre Instagram Follower inspiriert sie heutzutage mit ihrem Feingefühl für Stil, auch Phiaka selbst holt sich Ideen für die Wohnung dort.

Die Farbwelt: hell

Weiß, Creme, Beige oder Erdtöne wie Hellbraun – Hautsache hell und natürlich. Die dezente Farbwelt wirkt somit besonders einladend und cozy. Besonders die Holztöne strahlen Wärme aus.

Natürlich: die Materialien

Jede Menge Holz, etwas Wiener Geflecht und weiche Textilen zeichnen die WG von Phiaka aus. Die Materialien ergänzen perfekt die helle Farbwelt, da das Gesamtbild somit cozy, aber auch cool wirkt. Das Topping dazu sind natürlich noch echte Pflanzen beziehungsweise die schon erwähnten Blumen, die das natürliche Flair unterstreichen.

Die Top 5 Produkte für die Frauen WG-Einrichtung nach Phiaka

Du möchtest auch auf den Natural Chic umstylen wie Sophia? Dann lass Dich doch von passenden Interior-Pieces dazu inspirieren. Entdecken kannst Du diese gleich hier:

  1. Designer Sofa Solomon besticht durch seine organische Form – ein echter Hingucker in jedem Wohnzimmer.
  2. Loungesessel Sissi mit Wiener Geflecht ist durch das natürliche Rattan Geflecht ein schöner Eyecatcher.
  3. Beistelltisch Benno aus Mangoholz greift wieder organische Formen auf und spannt so den roten Faden vom Sofa weiter.
  4. Sideboard Louis sieht durch sein Struktur-Muster besonders modern aus. Es sorgt für Wärme und Charme im Raum.
  5. Die TV-Konsole Licia aus massivem Mangoholz mit Türen passt sich durch ihre gerundeten Seiten optimal dem Sofa an. Praktisch ist der Mix aus offener Deko-Fläche und verstecktem Stauraum.

Die einzelnen Räume bei Phiaka

Rundführung durch die WG gefällig? Wir gewähren Dir jetzt exklusive Einblicke in die einzelnen Bereiche bei Phiaka in der Frauen WG. Viel Spaß beim Entdecken:

Das Wohnzimmer

Sophias Lieblingsteil hier ist definitiv das Sofa. Die außergewöhnliche Form sieht stylisch und modern aus und wertet den Raum deutlich auf. Passend dazu sind auch die anderen Möbel der Sofaecke in runden Formen gehalten, der Raum wirkt dadurch besonders harmonisch. Allein der eckige Teppich steht dazu im Kontrast und grenzt den Bereich gut ab. Gleichzeitig wird der rote Faden durch helle Töne und Holz weitergeführt.

Hinter dem Sofa hat noch eine kleine Deko-Ecke ihren Platz gefunden. Ein großer runder Spiegel wirkt raumvergößernd, darunter lassen sich auf der kleinen Konsole hübsche Deko Pieces inszenieren.

Das Schlafzimmer  

Willkommen im Wunderland der Träume! Hier, in ihrem Schlafzimmer, hat sie erstmal die Wände in einem sandigen Ton gestrichen, um eine freundliche Grundlage zu schaffen. Cleane Möbel und Naturtöne ergänzen den Look, der perfekt zu ihr passt. Eines der Lieblingsteile ist die Holz-Kommode, die verspiegelte und dunkle Möbel beim Umstyling abgelöst hat. Sie wirkt besonders charmant durch ihr Struktur-Muster und sorgt für Wärme. Schon lange auf der Wishlist stand der schöne Chair mit Wiener Geflecht, der variabel im Schlafzimmer eingesetzt werden kann – ob am Schreibtisch oder den Beistelltischen neben dem Bett.

Mehr verweilt sie aber an der Holz-Konsole (dem Schreibtisch). Hier lässt sie sich inspirieren und stylt regelmäßig die Deko um. Auch der Schmuck und ein paar Erinnerungsstücke finden hier ihren Platz.

Die Küche

Vor allem für eine WG ist eine große Wohnküche einfach ideal. Gerade, weil Sophia und Sina das Beisammensein im eigenen Zuhause sehr schätzen. Sie liebt kochen und lebt vegan – da ist eine schöne Küche natürlich essenziell. Auch hier heißt es daher: viel Helligkeit und liebevolle Deko-Details, bitte. Ob eine moderne Obstschale oder die Tischsets aus natürlichem Bast und die obligatorische Blumenvase, alles ist durchdacht und schön gestaltet. Apropos Obstkorb: Mitbewohnerin Sina ist schon ganz inspiriert von dem veganen Lifestyle und den leckeren Smoothies, die Sophia zum Frühstück zaubert.

Shop the look: der Style von Phiaka für Dein Zuhause

Dir gefällt der natürliche Chic von Phiaka? Online bei Westwing kannst Du passende Produkte dazu nachshoppen. Wir hoffen, wir konnten Dich für Dein eigenes Wohnungs-Umstyling inspirieren! Mehr Inspiration gibt es auf dem Instagram Account @phiaka! Dein Westwing-Team!